1/11/2021

Spannende Kooperationen am Seeufer von St. Moritz

No items found.

Landschaftsarchitektur hoch zwei: Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit égü Landschaftsarchitekten beim Parc des Anciennes Serres in Neuenburg haben wir Ende 2020 auch für die Nutzungs- und Gestaltungsstudie zum Seeufer St. Moritz zusammengespannt. Nun kommt ein Projektierungsauftrag in unmittelbarer Nähe hinzu: Die freiraumgestalterische Begleitung der Sanierung und Neunutzung der historischen Reithalle am See.

Zwei Projekte aus einer Hand

Beide Aufträge spielen aufs engste zusammen, denn die geschützte Reithalle von 1910 gehört wie der See, an deren Ufer sie liegt, zur unmittelbaren touristischen Infastruktur der Alpenstadt. Vor allem aber prägen beide den grössten Wert des Ortes, nämlich die Landschaft, wesentlich mit. Eine Abstimmung des Projekts, das die Reithalle zum Kultur- und Begegnungsort machen soll, mit der übergreifenden Gestaltungsstudie war explizit erwünscht – und ist mit dem Gewinn des Planerwahlverfahrens durch égü und ORT nun optimal gegeben. Wir freuen uns, zusammen mit Martin Keller an der Zukunft der Umgebung von St. Moritz mitzuarbeiten!